nicht jede Frau, welche das feuer entzündet,will kochen...

Meine Leidenschaft - Glas von germanisch glasa „das Glänzende, Schimmernde“

Im April 1969 wurde ich in einem kleinen Vorort vor den Toren Kölns geboren und schon als Kind war Kreativität mein ständiger Begleiter. Das hat sich bis heute fortgesetzt und es gibt kaum etwas, was ich nicht ausprobiert habe. Allerdings ist das arbeiten mit Glas nicht nur ein Hobby sondern meine große Leidenschaft!

2011 kam ich durch einen Zufall das Erste mal mit diesem einzigartigen und vor allen Dingen sehr alten Handwerk in Berührung. Vollkommen fasziniert von der Idee, eigene Glasperlen herstellen und gestalten zu können besuchte ich einen Workshop bei einer Perlenmacherin.

Als ich dann am Brenner saß um Glas zu schmelzen und in eine andere Form zu bringen, da war mir klar, dass ist es was ich machen möchte! Jeden Tag, den ich in meiner Werkstatt verbringen kann um mit Glas zu arbeiten ist für mich wie ein Geschenk. Das Glas zeigt mir immer wieder neue Wege auf und eine unendliche Vielfalt an Ideen und Möglichkeiten es zu verarbeiten. Die Faszination ist noch genauso, wie am ersten Tag.

Heute biete ich unter anderem für alle Glas-Interessierten Beginner Workshops an.Bei Interesse schreiben Sie mir gerne eine e-mail oder gehen unter den Punkt Kontakt. Sie können natürlich auch  den direkten Weg wählen und rufen mich einfach an. Bei Anfrage gibt es alle notwenigen Informationen über die Dauer und den Preis des Workshops.